Geschäftsbedingungen
der Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS
Chemin de Rasses 8
CH-1895 Vionnaz
SWITZERLAND
Und
dem Kunden/der Kundin
Nachfolgend bezeichnet als «die Parteien»
1.0 Gegenstand
1.1 Gegenstand
Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen die Verkaufsmodalitäten zwischen der Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl und ihren nachstehend definierten Kunden festlegen. Kunde im Sinne der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jede natürliche oder juristische Person, die im Goldtest-Onlineshop bestellt, unabhängig davon, ob sie eine Privatperson ist oder nicht. Falls die vorliegenden Bedingungen je nach Eigenschaft des Kunden unterschiedlich sein sollten, werden diese Unterschiede besonders vermerkt.
1.2 Anwendungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln den Verkauf von Produkten, die sich am Tag der Auftragserteilung im Online-Shop von Goldtest befinden. Sie gelten unabhängig davon, ob die Bestellung über das Internet, per E-Mail, per Telefon, per Fax oder per Post aufgegeben wurde. Sollten sich die vorliegenden Bedingungen je nach Art der Bestellung unterscheiden, werden diese Unterschiede speziell vermerkt.
1.3 Annahme durch den Kunden
Die Tatsache, dass der Kunde seine Bestellung bestätigt, führt automatisch zur ausdrücklichen Annahme der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese Bedingungen gelten unter Ausschluss aller anderen Bedingungen, es sei denn, es liegt eine schriftliche Vereinbarung vor, die von den Parteien unterzeichnet wurde. Der Kauf per E-Mail, Telefon, Fax oder Post bedeutet ebenfalls die Annahme der vorliegenden Bedingungen. Diese können direkt auf der Website gelesen werden. Sie können auf Anfrage per E-Mail, Fax oder Post zugesandt werden.
1.4 Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen
Die vorliegenden Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert werden, der Kunde wird daher aufgefordert, sie regelmäßig zu lesen. Jede Version der vorliegenden Bedingungen besitzt ein genaues Datum, die Bestellungen unterliegen daher den allgemeinen Online-Bedingungen und sind somit zum Zeitpunkt der Bestellung gültig.
1.5 Merkmale der Produkte
Die Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl bemüht sich, auf den Datenblättern der Produkte die wesentlichen Merkmale der Produkte so gut wie möglich darzustellen. Sofern auf der Website nicht anders angegeben, sind alle von der Gesellschaft SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl verkauften Produkte neu. Die angebotenen Produkte entsprechen der geltenden europäischen Gesetzgebung und den in Europa geltenden Normen.
1.6 Rabatte und Geschenke
Abhängig vom gekauften Produkt können Rabatte oder Geschenke angeboten werden. Diese Rabatte sind auf den jeweiligen Produktseiten aufgelistet. Der Kunde kann keine Ermäßigung oder Entschädigung für den Fall verlangen, dass er die ihm angebotenen Rabatte ablehnt, da SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl die Kosten für diese Rabatte übernimmt. Für Geschenke gibt es keine Garantie, keine Rücknahme und keinen Umtausch.
1.7 Preise
1.7.1 Die Preise sind in Schweizer Franken angegeben, inklusive aller Steuern und ohne Versandkosten.
1.7.2 Da sich die Preise der Lieferanten des Unternehmens ständig ändern, können die auf der Website angezeigten Preise jederzeit geändert werden. Sie können sich auch aufgrund von Einführungspreisen, Sonderangeboten oder Ausverkäufen ändern.
1.7.3 Alle Preise sind vorbehaltlich offensichtlicher typografischer oder technischer Fehler angegeben. Wenn eine Bestellung für einen Artikel mit einem ungenauen Preis aufgegeben wird und der Preis unter dem Selbstkostenpreis des Artikels liegt, behalten wir uns das Recht vor, anzubieten, die Bestellung zum Selbstkostenpreis zu bearbeiten, oder dem Kunden die Möglichkeit zu geben, die Bestellung zu stornieren.
1.7.4 Für den Goldtest-Onlineshop werden eventuell in Fremdwährung angezeigte Preise in Schweizer Franken belastet.
2.0 Versandkosten
2.1 Zollgebühren
Für Waren, die aus der Schweiz in das Ausland des Kunden verkauft werden, fallen eventuell Zollgebühren an. In diesem Fall ist der Kunde selbst für die Zahlung dieser Zölle und der damit verbundenen Verwaltungskosten verantwortlich. Die Haftung des Verkäufers endet, wenn das Produkt an die vom Kunden angegebene Adresse versandt wurde.
2.2 Versandkosten
Die Versandkosten werden pauschal oder auf der Grundlage des geschätzten Gewichts und Volumens (gemäß den vom Transportunternehmen angegebenen Gewicht-Volumen-Regeln) des Pakets (einschließlich Verpackung und Geschenke), des gewählten Lieferlandes und des Transportunternehmens berechnet. Sie beinhalten die Kosten für die Ad-Valorem-Versicherung. Die Versandkosten können im Rahmen von Marketingaktionen gelegentlich kostenlos angeboten werden.
2.3 Versicherung
Die SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl versendet nur ad valorem versicherte Pakete. Der Betrag für die Versicherung ist in den Versandkosten enthalten.
3.0 Bestellung
3.1 Erteilung
Wenn der Kunde eine Privatperson ist, kann er seine Bestellung bei der Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl entweder direkt über die Website der Firma oder per E-Mail, Telefon, Fax oder Post aufgeben. Wenn der Kunde seine Bestellung über die Website aufgibt, füllt er selbst seine Daten in ein entsprechendes Formular ein. Der Kunde wird aufgefordert, das Formular noch einmal durchzulesen, bevor er seine Bestellung bestätigt. Die Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl ist nicht verantwortlich für Fehler beim Versand von E-Mails oder für Fehler beim Versand von Paketen, die auf ein falsch ausgefülltes Formular zurückzuführen sind.
3.2 Bestätigung
Dem Kunden wird eine automatische E-Mail zur Bestätigung seiner Bestellung zugesandt, vorausgesetzt, dass die von ihm im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse keine Fehler enthält.
3.3 Stornierung
Jeder Kunde kann seine Bestellung jederzeit stornieren, es sei denn, sie wurde bereits in Rechnung gestellt. In einem solchen Fall und wenn der Kunde die bestellten Produkte tatsächlich nicht mehr haben möchte, muss er das Paket bei Erhalt ablehnen, d. h. ungeöffnet mit dem Vermerk „Paket abgelehnt“ zurücksenden. Wenn der Kunde über die Website der Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS bestellt hat, kann er seine Bestellung per Telefon, Fax oder E-Mail stornieren. Wenn der Kunde eine andere Art der Auftragserteilung verwendet hat, muss er sich mit der Verkaufsabteilung des Unternehmens in Verbindung setzen, um seine Bestellung zu stornieren (+41 24 481 25 56). Sofern für bestimmte Produkte keine besonderen Spezifikationen vorliegen, wird bei einer Stornierung der Bestellung keine finanzielle Strafe berücksichtigt.
3.4 Verfügbarkeit der Produkte
Unsere Produktangebote und Preise sind gültig, solange sie auf der Website sichtbar sind, solange der Vorrat reicht. Weitere Informationen können per Telefon, E-Mail oder Fax erteilt werden. Jede Nichtverfügbarkeit wird ebenfalls auf unseren Seiten vermerkt. Wenn die Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl ein Produkt nicht liefern kann, wird sie den Kunden per E-Mail über die voraussichtliche Verzögerung informieren. Der Kunde hat dann die Möglichkeit, seine Bestellung zu stornieren oder auf der Grundlage dieser neuen Informationen ein von SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl angebotenes Alternativprodukt zu wählen. In jedem Fall wird für eine solche Stornierung der Bestellung keine Vertragsstrafe erhoben.
4.0 Zahlung
4.1 Zahlung
Bei einer Zahlung per Kreditkarte wird das Bankkonto des Kunden erst bei Versand der Bestellung belastet. Im Rahmen des Teilversands einer Bestellung wird nur der Betrag der versandten Artikel belastet. Die Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen.
4.2 Zahlungsmethoden Der Kunde kann mit den folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:
4.3.1 Kreditkarte (Mastercard, Visa) und TWINT.
4.3.2 Banküberweisung
4.3.3 Post Finance
4.3.4 ESR. Der Kunde garantiert der SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl, dass er über allfällige Berechtigungen verfügt, die für die Verwendung der von ihm gewählten Zahlungsart notwendig sind.
4.4 Nichteinhaltung der Zahlungsfrist
Die Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl behält sich das Recht vor, sich zu weigern, eine Lieferung auszuführen oder eine Bestellung eines Kunden zu erfüllen, der eine frühere Bestellung ganz oder teilweise nicht beglichen hat oder mit dem ein Rechtsstreit anhängig ist.
4.5 Kontrolle gegen Betrug
Die Informationen im Zusammenhang mit der Bestellung des Kunden sind Gegenstand einer Kontrolle, deren Ziel es ist, Kreditkartenbetrug zu bekämpfen. Die Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl ist Empfänger der Daten im Zusammenhang mit der Bestellung des Kunden. Die Nichtübermittlung dieser Daten verhindert die Durchführung und Analyse Ihrer Transaktion. Das Auftreten einer unbezahlten Rechnung aufgrund einer betrügerischen Verwendung einer Kreditkarte führt dazu, dass die Daten im Zusammenhang mit der Bestellung, die mit dieser unbezahlten Rechnung verbunden ist, in eine Datei aufgenommen werden. Eine irreguläre Meldung oder eine Anomalie kann ebenfalls Gegenstand einer besonderen Behandlung sein.
4.6 Eigentumsvorbehalt
Die Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl bleibt Eigentümer der gelieferten Waren bis zu deren vollständiger Bezahlung durch den Kunden. Die vorstehenden Bestimmungen verhindern nicht, dass mit der Lieferung der Waren die Risiken des Verlusts oder der Beschädigung der dem Eigentumsvorbehalt unterliegenden Waren sowie die Schäden, die sie verursachen könnten, auf den Kunden übergehen.
4.7 Kunde auf Konto
Wenn Sie ein Kontokunde bei SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl sind, ist die Zahlung gemäß den spezifischen Bedingungen fällig, die mit der für Gewerbetreibende zuständigen Abteilung vereinbart wurden, entweder : – bei Erhalt der Ware – innerhalb von 15 Tagen nach dem Datum unserer Rechnung. Jede verspätete Zahlung im Vergleich zu diesen Bedingungen führt zu 2% Agio pro Monat, das täglich berechnet wird.
5.0 Rechnung
5.1 Rechnung
Das Bestellformular, das der Kunde online ausstellt, gilt nicht als Rechnung. Unabhängig von der Art der Bestellung und der Zahlungsweise erhält der Kunde seine Rechnung bei der Lieferung per E-Mail. Die SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl behält ein digitales Exemplar jeder Rechnung.
6.0 Fristen
6.1 Frist für die Vorbereitung
Bestellungen, die über das Internet aufgegeben werden, werden von Montag bis Freitag abgeholt. Die Bearbeitungszeit der Bestellung hängt von der gewählten Zahlungsart (der Kunde muss z.B. die Bankbearbeitungszeit seiner Überweisung berücksichtigen), der Verfügbarkeit der Lagerbestände und den innerhalb des Unternehmens geltenden Verfahren ab. Dieser kann daher zwischen einigen Minuten und mehreren Tagen schwanken.
6.2 Transportfristen
Sie hängen von dem Transportunternehmen ab, das der Kunde wählt. Die Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl informiert den Kunden, dass die angekündigten Fristen diejenigen sind, die ihr von den Transportunternehmen gegeben werden. Sie gibt sie dem Kunden lediglich zur Information weiter. Die Nichteinhaltung dieser Fristen durch die Transportunternehmen kann daher in keinem Fall die Verantwortung der Gesellschaft SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl nach sich ziehen. Darüber hinaus umfassen diese Fristen keine Sonn- und Feiertage und hängen auch von der Richtigkeit der vom Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Adresse sowie von seiner Verfügbarkeit ab, um das Paket in Empfang nehmen zu können. Diese Fristen werden dem Kunden bei der Aufgabe seiner Bestellung im Bestellformular mitgeteilt.
6.3 Lieferfrist Wenn die Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl das Produkt auf Lager hat, entspricht die Lieferfrist der Vorbereitungszeit der Bestellung zuzüglich der Transportzeit. Wenn die Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl das Produkt nicht vorrätig hat, muss zu der Vorbereitungszeit und der Transportzeit die Zeit hinzugefügt werden, die notwendig ist, damit das Produkt in den Lagerbestand der Firma gelangt. Sobald die ursprünglich angekündigte Frist überschritten wird, wird dem Kunden eine neue Frist mitgeteilt, die auf den der Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl bekannten Daten beruht. In jedem Fall kann dem Kunden auch ein Angebot zur Stornierung und/oder Rückerstattung (bei Zahlungen per Banküberweisung) unterbreitet werden.
7.0 Versand
7.1 Versand
Weitere Einzelheiten zu den Versandkosten finden Sie unter Punkt 2.2.
7.2 Verpackung
Die zu versendenden Produkte werden unter Einhaltung der einschlägigen Normen verpackt. Die verwendeten Verfahren und Techniken sind im Hinblick auf eine allgemeine Optimierung der Verpackung entwicklungsfähig, zielen aber in jedem Fall auf die Zufriedenheit des Kunden durch Ihre qualitative Betreuung ab.
7.3 Bestätigung
Wenn der Kunde seine Bestellung auf der Website aufgegeben hat, wird ihm eine automatische E-Mail zur Bestätigung des Versands seines Pakets zugeschickt, sofern die E-Mail-Adresse, die er im Bestellformular angegeben hat, keine Fehler enthält.
7.4 Transport
Die SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl arbeitet mit verschiedenen Lieferdienstleistern zusammen. Die Auswahl der Transportunternehmen kann je nach dem Betrag, der Menge der Produkte, die in dem zu liefernden Paket enthalten sind, und den geltenden Verfahren innerhalb des Unternehmens variieren.
8.0 Lieferung
8.1 Ort der Lieferung
Die Produkte werden standardmäßig an die Lieferadresse geliefert, die der Kunde auf dem Bestellformular angegeben hat. Falls die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, gibt der Kunde auf dem Bestellformular beide Adressen an und das Paket wird an die angegebene Lieferadresse geliefert.
8.2 Abwesenheit am Tag der Lieferung.
Je nach Fall kann der Spediteur eine Benachrichtigung im Briefkasten des Kunden hinterlassen, in der dieser aufgefordert wird, sich mit der seinem Wohnsitz nächstgelegenen Dienststelle oder dem nächstgelegenen Depot in Verbindung zu setzen oder einen Termin mit dem Spediteur zu vereinbaren. Dies wird in der Regel auf der Website des Zustelldienstes bekannt gegeben. Es kommt vor, dass die Benachrichtigung vom Kunden nicht gefunden wird, dann liegt es in seiner Verantwortung, sein Paket online zu verfolgen, um so schnell wie möglich über die Situation informiert zu werden.
8.3 Verspätete Lieferung
Es kann vorkommen, dass ein Paket nicht innerhalb der von den Transportunternehmen garantierten Fristen ankommt. In diesem Fall sollte sich der Kunde zuerst mit dem betreffenden Transportunternehmen in Verbindung setzen. In jedem Fall, wenn die Verspätung sehr groß ist, kann der Kunde die Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl kontaktieren, um eine Untersuchung zur Lokalisierung des Pakets einleiten zu lassen: Es könnte in der Tat sein, dass das Paket verloren gegangen ist.
8.4 Verlust eines Pakets
In diesem Fall ist die SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl verpflichtet, die von den Transportunternehmen vorgeschriebenen Fristen für die Verlustmeldung und die Erstattung der Sendung einzuhalten. De facto ist auch der Kunde an diese Fristen gebunden: – So verfügt er über eine Frist von maximal 10 Werktagen ab Erhalt der Bestätigungsmail über den Versand seines Pakets, um dieses bei der Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl als verloren zu melden. Nach Ablauf dieser Frist wird keine Beschwerde mehr berücksichtigt. – Wenn der Kunde sein Paket innerhalb der oben genannten Frist als verloren gemeldet hat, kümmert sich die Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl um die Eröffnung eines Beschwerdedossiers. In diesem Rahmen ist es möglich, dass sie den Kunden um Dokumente bittet, die für die Zusammenstellung dieser Akte notwendig sind. Dieser muss diese so schnell wie möglich nachreichen. – Die endgültigen Antworten auf die Umfragen werden von den Fluggesellschaften innerhalb von ein bis drei Wochen gegeben. Die Antwort kann auf zwei Arten erfolgen: Entweder wird das Paket wiedergefunden und an den Kunden zurückgeschickt, oder das Paket wird vom Spediteur als verloren gemeldet und SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl informiert den Kunden darüber, sendet ein zweites Paket oder erstattet den Rechnungsbetrag zurück, je nachdem, was der Kunde wünscht.
8.5 Fehler bei der Lieferung
Nach Erhalt des Pakets durch den Kunden muss dieser per Telefon, Fax, E-Mail oder Post bei der Gesellschaft SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl jede Beschwerde über die Nichtübereinstimmung der Produkte in Art, Qualität oder Menge mit den Angaben auf der Rechnung formulieren. Jede Reklamation der Nichtübereinstimmung muss vor 17 Uhr des auf die Lieferung des Pakets folgenden Werktags erfolgen. Jede Reklamation, die nicht gemäß den oben definierten Regeln und innerhalb der vorgeschriebenen Fristen erfolgt, kann nicht berücksichtigt werden und entbindet das Unternehmen von jeglicher Haftung gegenüber dem Kunden.
8.6 Streiks oder Ereignisse höherer Gewalt
Im Falle eines Streiks der Transportdienste oder eines anderen Ereignisses außergewöhnlicher Natur, das die Lieferung der Pakete verlangsamt oder verhindert, wird die Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl alle Mittel einsetzen, um den Kunden über den Versandstatus seines Pakets zu informieren.
8.7 Exportkontrolle und lokale Gesetze.
Sie müssen sich bei den örtlichen Behörden Ihres Wohnsitzes über die Einreisebedingungen für die bestellten Produkte informieren und Sie müssen alle entsprechenden Erklärungen und/oder Zahlungen bei den zuständigen Stellen des betreffenden Landes vornehmen. Sie müssen sich bei den örtlichen Behörden über die Einfuhr- oder Nutzungsmöglichkeiten der von Ihnen bestellten Produkte oder Dienstleistungen informieren. Sie müssen sicherstellen, dass die herstellerspezifischen technischen Spezifikationen den Gesetzen des betreffenden Landes entsprechen. Wenn Sie die Gesetze des Landes, in das Sie die Produkte eingeführt haben, nicht einhalten, können wir dafür nicht haftbar gemacht werden.
9.0 Rücksendungen
9.1 Verfahren und allgemeine Bedingungen für Rücksendungen.
9.1.1 Bedingungen
Ein Produkt wird als Ganzes verstanden; wenn der Kunde also ein Paket bestellt hat und mit einer Komponente des Pakets nicht zufrieden ist, muss er trotzdem das gesamte Paket zurücksenden. SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl behält sich das Recht vor, unvollständige Pakete an den Kunden zurückzusenden.
9.1.2 Modalitäten der Ausübung – Zusammenstellung des Pakets
Der Kunde muss SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl vorab seine Absicht mitteilen, das Paket zurückzusenden. Er kann dies per E-Mail, Telefon, Fax oder Post tun. Rücksendungen von Kunden aus dem Ausland werden nicht angenommen. Die Frist, die ihm für die Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice eingeräumt wird, hängt vom Grund der Rücksendung ab; Einzelheiten dazu finden sich in den Punkten 9-2 ff. der AGB. Die SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl empfiehlt, die Rücksendung auf einem Weg durchzuführen, der es dem Kunden ermöglicht, sich von der Verfolgung und der ordnungsgemäßen Zustellung des Pakets an die ihm mitgeteilte Adresse zu überzeugen. Andernfalls, wenn das vom Kunden versandte und an SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl zurückgesandte Paket nicht bei SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl ankommt, ist der Kunde nicht in der Lage, eine Untersuchung beim Spediteur einzuleiten, um diesen zu bitten, das Paket zu lokalisieren. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass jedes Paket, das nicht von der Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl versandt wurde, nicht unter der Verantwortung der Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl steht. Nur der Absender des Pakets ist in der Lage, eine Untersuchung bei den Postdiensten einzuleiten.
9.2 Rücksendungen wegen Widerrufs
9.2.1 Modalitäten der Rücksendung
Artikel, die Ihnen nicht gefallen, können innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeschickt werden (nur mit Etiketten und Originalverpackung sowie Rechnung oder Lieferschein). Von der Rückgabe ausgeschlossen sind: bereits benutzte oder beschädigte Artikel sowie maßgeschneiderte oder individuell angefertigte Kleidung. Rücksendeadresse: SSSV-Boutique-AESS Sàrl, Boutique Goldtest, Chemin des Rasses 8, 1895 Vionnaz. ACHTUNG: Ein Widerruf wird nicht akzeptiert, wenn das zurückgesandte Produkt für seine Wiedervermarktung ungeeignet ist oder wenn es sich um ein ausverkauftes Produkt handelt. Daraus folgt: – Das Produkt muss zwingend in einwandfreiem Zustand, in seiner Originalverpackung, ungeöffnet, nicht versiegelt, nicht beschädigt und nicht markiert zurückgeschickt werden….. Andernfalls wird das Produkt an den Verbraucher auf dessen Kosten zurückgesandt. Ausverkaufte Artikel werden weder zurückgenommen noch umgetauscht. Um sicherzustellen, dass seine Anfrage korrekt bearbeitet wird, muss der Verbraucher systematisch seine Bestellnummer und seine vollständigen Kontaktdaten angeben.
9.2.2 Bearbeitung der Rücksendung wegen Widerrufs
Nach Erhalt und Annahme des Pakets durch die Dienste der SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl wird die SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl je nach Art des Produkts, den verfügbaren Beständen und dem Wunsch des Verbrauchers vorschlagen, ihm ein Austauschprodukt von gleichem Wert erneut zu senden. Andernfalls wird eine Gutschrift erstellt. Diese entspricht dem Betrag ohne Versandkosten der gesamten Bestellung (Produkt(e), wenn die Bestellung nur aus einem Produkt besteht oder wenn alle Produkte, aus denen sich die Bestellung zusammensetzt, zurückgesandt wurden). Wenn der Kunde sich für eine Rückerstattung entscheidet und vorbehaltlich der Einhaltung der vorstehenden Bedingungen, wird eine Rückerstattung des Wertes der Gutschrift nach Abzug der Gebühren für den Zahlungsverkehr innerhalb von 30 Tagen nach Eingang des Produkts bei SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl erfolgen. 9.2.4 Kosten der Rücksendung bei Widerruf Die Kosten für die Rücksendung im Falle eines Widerrufs sind weiterhin vom Kunden zu tragen.
9.3 Rücksendungen wegen falscher Referenzen.
Der Kunde hat 5 Tage Zeit, um der Firma SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl mitzuteilen, dass das erhaltene Produkt nicht das bestellte Produkt ist. Das Produkt muss in gutem Zustand und in seiner Originalverpackung, auch wenn diese geöffnet wurde, mit dem gesamten Inhalt zurückgesendet werden. Um eine korrekte Bearbeitung seiner Anfrage zu gewährleisten, muss der Kunde systematisch seine Bestellnummer und seine vollständigen Kontaktdaten angeben.
10.0 Vertraulichkeit der Informationen und Schutz der Privatsphäre
10.1 Bei der Bestellung werden vertrauliche Informationen von SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl abgerufen. Diese Informationen sind Eigentum von SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl und werden nicht an Dritte weitergegeben.
10.2 Sofern Sie sich nicht für unseren Newsletter angemeldet haben, versenden wir keine E-Mails mit Ausnahme von Informationen, die sich auf Ihre Bestellung beziehen, und Ihre E-Mail-Adresse wird daher nicht für Werbezwecke verwendet.
10.3 Wir sind bestrebt, einen qualitativ hochwertigen Service zum bestmöglichen Preis anzubieten, und behalten uns daher das Recht vor, unsere Verfahren jederzeit anzupassen.
10.4 Wenn Sie unsere Angebote per Post oder E-Mail erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Post- oder E-Mail-Adresse an boutique@goldtest.com oder abonnieren Sie unseren Newsletter auf unserer Website. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.
10.5 Cookies. Diese Website verwendet Cookies, um den Nutzungskomfort für Besucher zu verbessern. Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Gerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Sie können in den Einstellungen Ihres Browsers festlegen, dass keine Cookies akzeptiert werden. Dies kann ggf. bestimmte Funktionen dieser Website einschränken.
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10.7 Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, wenden Sie sich bitte an boutique@goldtest.com.
11.0 Sicherheit
11.1 Die Bestellseite ist durch ein 1024-Bit-Zertifikat geschützt.
11.2 Wenn Sie Fragen zur Sicherheit des Goldtest-Online-Shops haben, wenden Sie sich bitte an boutique@goldtest.com.
11.3 Wir werden alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um Ihre Bestell- und Zahlungsdetails zu sichern, aber außer im Falle von Fahrlässigkeit unsererseits können wir nicht für Verluste haftbar gemacht werden, die durch den unbefugten Zugriff auf die von Ihnen bereitgestellten Informationen verursacht werden.
12.0 Haftung
Die SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl ist im Falle höherer Gewalt von ihren Lieferverpflichtungen entbunden. 13.0 Anwendbares Recht und Gerichtsstand Alle Rechtsbeziehungen zwischen SSSV-BOUTIQUE-AESS Sàrl und dem Kunden unterliegen dem Schweizer Recht. Das zuständige Gericht im Falle von Streitigkeiten ist Monthey.
VERSION VOM 06.12.2024
Es gilt die französische Originalfassung